CONNECT Stiftungsday 2016

Schnitzeljagd einmal anders für 25 Werkrealschüler

20 Schüler der Nordschule Neureut durften sich am Donnerstag, 15.09.2016 auf eine spannende Tour durch die Landeshauptstadt Stuttgart freuen. Für den Start ins neue Schuljahr hatten die Auszubildende Lisa-Marie Hofmann und unser Kollege und Recruiter Damian Blacha eine Schnitzeljagd der anderen Art in Stuttgart geplant.

Nach einem gemeinsamen Frühstück an der Nordschule konnte der Tag beginnen. Mit dem Zug ging es vom Karlsruher Hauptbahnhof los in Richtung Stuttgart. Dort angekommen wurden die Abenteurer von einem Geo-Caching Guide empfangen und in die moderne Schnitzeljagd mit GPS-Geräten eingewiesen. Alles erklärt, durften sich die jungen Erwachsenen in Fünfer-Gruppen auf die Suche nach den versteckten Rätseln machen. Drei Stunden hatten sie Zeit, um so viele Stationen wie möglich zu entdecken. Trotz des regnerischen Wetters konnten die Schüler viele der Rätsel entdecken und lösen.

Zum Abschluss gab es für die Schüler noch einen leckeren Imbiss bevor sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nach Karlsruhe machten.

CONNECTstiftungsday

CONNECT öffnet an Tagen wie dem Girls´Day oder anlässlich von Schulprojekten interessierten Schülern und Lehrern die Türen. Schüler aus dem Ausland, Schüler an Praktikumstagen und auch Lehramtsstudenten erhalten einen Einblick in den betrieblichen Alltag. CONNECT-Mitarbeiter gestalten Workshops, setzen ihre Arbeitszeit und auch Freizeit für soziale Projekte ein und sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Berufsorganisationen.

Die Philosophie von CONNECT ist es jedem Mitarbeiter entsprechend seinen Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechend einzusetzen. Eines der vorrangigsten Ziele des Unternehmens ist es, den Mitarbeitern dabei einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz zu bieten, der positives Lebensgefühl, Erfolg und eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung ermöglicht. Das Engagement in sozialen Projekten ist hierzu ein großer Beitrag.

Durch den CONNECTstiftungsday wird die Verbundenheit der CONNECT-Mitarbeiter mit der Stiftung deutlich. Für diesen Tag wählen die Mitarbeiter ein soziales Projekt aus und spenden sowohl ihre Arbeits- als auch ihre Freizeit der CONNECTstiftung. Die CONNECT Personal-Service GmbH stellt die Arbeitszeit hierfür zur Verfügung.